Anja Koop

Musikalische Früherziehung, Instrumentaler Grundkurs, Klavier

Jahrgang 1968, studierte an der Musikakademie Kassel zuerst Klavier (bei Rudolf Kratzert, Iwan Urwalow und Joachim Kirschner). Danach erweiterte sie ihre musikalische Ausbildung im Rahmen eines Aufbaustudiums mit den Hauptfächern MFE (Musikalische Früherziehung), MGA (Musikalische Grundausbildung), Improvisation und Rhythmik. Frau Koop ist seit 1994 als Lehrerin an der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald tätig. Sie unterrichtet derzeit in den Fächern Klavier und Musikalische Früherziehung. Ihre Unterrichtsschwerpunkte liegen in der Erarbeitung so genannter klassischer Musik, verbunden mit Ausflügen in den Jazz-/Popbereich, im Vierhändig-Spiel, musikalischer Improvisation sowie dem Erlernen einer sensiblen Klanggestaltung. Sie unterrichtet sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Hannes Volkhardt

Musikalische Früherziehung, Kontrabass

Seit dem Schulmusik-Studium in Berlin und zweiten Staatsexamen für die Grundschule unterrichte ich Musik. Ich arbeite mit kleinen und großen Leuten in den Bereichen Musikalische Früherziehung, Eltern-Kind-Gruppen und Instrumentalunterricht ( Kontrabass, E-Bass, Minibass ) - und mache viel Musik in allen möglichen Sparten.

Jia Harn Rachel Schunn

Eltern-Kind-Kurse, Musikalische Früherziehung

Schon in meiner Kindheit in Taiwan wirde ich von Musik begleitet und schloss bereits die Oberschule mit zahlreichen Aufführungserfahrungen und mit dem Schwerpunkt Instrument „Percussion & Gesang“ ab. Von 2011 bis 2014 spielte ich als Schlagzeugerin im Landesjugendorchester „Neue Musik“ in Berlin in vielen Uraufführungen mit. Anschließend studierte ich an der Musikakademie „Louis Spohr“ in Kassel „Klassische Percussion“ und Instrumental -und Gesangspädagogik mit Hauptfach „Elementare Musikpädagogik“. Während des Studiums wirkte ich als Regieassistenz für Kinderkonzerte, Weihnachtskonzerte und an einer CD-Produktion für ein Kinderbuch mit. Seit dem erfolgreichen Studienabschluss in 2018 bin ich freiberuflich als Elementare Musikpädagogin in Kassel tätig und habe an diversen künstlerischen und musikalischen Fortbildungen teilgenommen. An der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald bin ich seit Anfang 2022 im Bereich Elementare Musikpädagogik tätig.

Andreas Dengel