Musikschule Söhre-Kaufunger Wald

Musikwochenenden und Reisen

Noch schöner als im Alltag Musik zu machen, ist es, wenn man gemeinsam zu einem Musikwochenende fährt, entweder als Familie oder mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen - auf einer Burg - in ein Freizeitheim.
Unsere Musikschule kann auf eine lange Tradition zurückblicken und die Musikpädagogen haben die ausgesprochen positiven Wirkungen solcher Fahrten gespürt.

Jugendorchester auf der Burg Hessenstein

Das absolut Größte ist natürlich eine Reise ins Ausland zu einer befreundeten Musikschule, zu Musikfestivals, zum Austausch in eine Partnergemeinde oder einfach nur an einen See in Schweden …
Auf diese Weise waren wir in den letzten Jahren in Kroatien, in Frankreich, in Tschechien, in Polen und natürlich oft in Schweden. Dies bleiben unvergessliche Erinnerungen.

Musikfreizeit in Schweden

Konzert in Kroatien