Unsere aktuellen Ensembles

Wahlebach-Orchester

Streicherensemble für Jugendliche

Das Wahlebach-Orchester probt seit November 2021 immer donnerstags von 18:00 – 19:00 Uhr im Saal der Musikschule. Unter der Leitung von Christian Schumacher wird ein vielfältiges Repertoire erarbeitet, sowohl Johann Sebastian Bach als auch Filmmusik stehen auf dem Programm. Durch eigene Arrangements des Leiters entsteht ein individuelles Klangbild.

Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit willkommen.

Schülerinnen und Schüler, die nicht an unserer Musikschule Unterricht haben, sind ebenfalls herzlich willkommen!

Cello-Ensemble für Jugendliche und Erwachsene

Probentermin: donnerstags 18:00 – 19:00 Uhr, Musikschule Vollmarshausen

Leitung: Tatiana Gracheva

In diesem Ensemble gibt es Gelegenheit, aus dem reichhaltigen Repertoire und den zahlreichen Arrangements für Celloensemble auf anspruchsvollem Niveau zu musizieren. Regelmäßige Auftritte komplettieren die Probenarbeit.

Neue Cellistinnen und Cellisten sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auch über Schülerinnen und Schüler, die nicht an unserer Musikschule Unterricht oder gar keinen Unterricht mehr haben! Voraussetzung zur Teilnahme ist sicheres und sauberes Spiel in den ersten vier Lagen sowie die Bereitschaft zum häuslichen Üben.

NO KIDDING“ – Kein Scherz . . . Diese Band rockt!

Seit über 30 Jahren ist die Musikschule SKW Vorreiter im Unterrichten in Sachen Rockmusik und Bandworkshops. Nach vielen erfolgreichen Jahren präsentiert sich hier die neue aktuelle Generation von Musikern.

Die Rock-, Pop- und Soul- Geschichte der letzten 70 Jahre ist die Vorlage für das Repertoire von „NO KIDDING“. Die Mischung macht‘s, - Vergangenes und Neues wird in eigenen Arrangements mit viel Spielfreude dargeboten.

Das Musikprogramm lebt von der Originalität, der Spielfreude und dem Einfühlungsvermögen der Leute, die es machen!

NO KIDDING“, das sind:

• Jakob Kirchheim und Fritz Siekmann – Gesang

• Dominic Neumann, Marten Knauf, Arne Nesemann, Jeremias Lerch, Max Schmelz –    Gitarre/Bass

• Martha Hoff, Theo Nitsche – Keyboard

• Klaas Knauf, Lennart Sinning - Drums

• Leitung: Harry Stingl und Christian Schneider

Sax & Co

Probentermin: montags von 19 – 20 Uhr in der Musikschule

Leitung: Peter Zingrebe

In unserem Holzbläserensemble musizieren Jugendliche und Erwachsene gemeinsam.
Gespielt wird Musik verschiedener Stilrichtungen: Jazz/Rock/Pop, Musical, Klassik. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren und Projekte mit anderen Instrumentalisten, z.B. einer Rhythmusgruppe und Sänger/innen.
Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit willkommen.
Schülerinnen und Schüler, die nicht an unserer Musikschule Unterricht haben, sind herzlich willkommen!